Rudern lernen

Unsere Anfänger erlernen das Rudern bei uns unter der Anleitung von erfahrenen und gut ausgebildeten Übungsleitern und Trainern. Erwachsene beginnen mit einem Schnupperkurs. Die Teilnahme am Kurs ist auch für Nicht-Mitglieder möglich und erlaubt in 6 Einheiten einen ausführlichen Einblick in die Welt des Rudersportes. Anschließend begrüßen wir die Anfänger als neue Mitglieder und die Ruderausbildung wird gezielt fortgesetzt. Am Ende der Ausbildung steht die erfolgreiche Freiruderprüfung, nach der die neuen Mitglieder auch auf eigene Faust in beinahe beliebigen Mannschaftskombinationen in den Vereinsbooten rudern dürfen.

Die Ansprechpartner für den Schnupperkurs und die Anfängerausbildung der Erwachsenen sind Tobias Dudzik und Frank Böttcher.

Achtung:

Die Möglichkeiten, die uns die aktuellen Regelungen zur Wiederaufnahme des Sportbetriebes einräumen, lassen eine fundierte Anfängerausbildung aus unserer Sicht noch nicht zu. Wir haben deshalb entschieden, den Schnupperkurs 2020 endgültig abzusagen. Wir freuen uns jetzt schon auf viele neue Gesichter im Frühjahr 2021!

Fragen? Am einfachsten per E-Mail an [email protected]

schnupper

Anfänger unter 18 lernen in der Jugendabteilung rudern.

Foto: © stern Gesund Leben 4/15