Altjahres-Mitglieder-Talk am 30.12.2020

Liebe LRG-Mitglieder!

Zum Ausklang des Jahres 2020 möchten wir Euch eine etwas ungewöhnliche, aber dem Lauf der Zeit angepasste Veranstaltung anbieten:

Wir laden ein zum

„Altjahres-Mitglieder-Talk“ (online)

am Mittwoch, 30. Dezember 2020, von 18:30 bis 20:30 Uhr

 Aufgrund der Pandemie mussten wir gerade im letzten Quartal 2020 auf viele traditionelle und liebgewonnene Begegnungen verzichten. So gut es ging, hat der Vorstand in den monatlichen LRG-Echo-Ausgaben berichtet. Seit dem 02. November 2020 liegt nun bereits zum zweiten Mal fast alles brach. Und wir wissen nicht, wie lange noch!

So entstand die Idee, zu einem virtuellen Mitgliedertreffen einzuladen.

Wir planen ein kleines Info-Programm mit kurzen Statements aus unterschiedlichen Bereichen des Vereinsgeschehens und die Möglichkeit, sich in kleinen „Tischrunden“ miteinander zu unterhalten. Lasst Euch überraschen (vor allem, ob das technisch klappt…).

Als technische Ausstattung genügt ein Smartphone oder Tablet mit Internetverbindung, empfohlen wird für die Teilnahme ein Laptop oder PC mit Kamera, Mikrofon und Lautsprecher (meistens alles integriert) bzw. separatem Kopfhörer/Headset. Für das Online-Meeting werden wir das Konferenz-Tool ZOOM nutzen und empfehlen, die App bereits vorher zu installieren.

Download: https://zoom.us/de-de/zoomrooms/software.html

Update Version 5.4. : https://zoom.us/download#client_4meeting

 

Wer skypen kann, kriegt auch zoom hin 🙂

Eine Einwahl und Teilnahme per Telefon ist ebenfalls möglich (dann seht Ihr aber nix und werdet auch nicht gesehen…)

Für die Übermittlung der Zugangsdaten bitten wir um Anmeldung unter [email protected] . Für Rückfragen steht Karsten Schwarz zur Verfügung (0170-6226177).

Wir hoffen, dass Euch diese Idee gefällt und freuen uns auf einen regen Austausch mit möglichst vielen Mitgliedern!

Nochmal der Termin: 30.12.2020 18:30 Uhr!

Herzliche Grüße

Lübecker Ruder-Gesellschaft von 1885 e.V

Henning Lippke & Karsten Schwarz