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Liebe LRG-Mitglieder,

zwei Wochen ist unser Bootshaus geschlossen und eine Woche leben wir mit Ausgangsbeschränkungen und Kontaktverbot. Und wir wissen, dass dies alles noch mindestens drei Wochen andauern wird. Was können wir tun, um uns fit zu halten? Es bleibt nur Individualsport: Laufen, Radfahren, Nordic Walking etc. Wer am Haus oder im Garten arbeiten kann, findet hier gute Fitnessmöglichkeiten. Ergänzend besteht die Möglichkeit, sich durch einige Übungen fit zu halten, das funktioniert auch mit wenig Platz und ohne Geräte.

Hägar Habermann hat für uns ein allgemeines Fitness- und Kräftigungsprogramm zusammengestellt. Natürlich ist es nahezu unmöglich, bei 500 LRG-Mitgliedern für alle das passende zu finden. Seht es bitte als Anregung, variiert nach eigenem Ermessen. Und: Falls Ihr schon EUER Übungs- und Fitnessprogramm entwickelt habt, dann schickt es uns doch ganz einfach an [email protected] . Wir stellen Eure Lieblingsübungen oder auch Eure Lieblingsfahrradstrecke gern den übrigen Mitgliedern vor.

Hier geht es zu den Übungsvideos:
Kniebeuge                   Seitstütz                     Liegestütz                        Wandsitzen                   Ausfallschritt

Hier gibt es den Plan zum Ausdrucken: Trainingsplan für die LRG

Bleibt weiterhin zuhause! Bleibt trotzdem fit! Und bitte bleibt gesund!