Sport, Spannung, Spektakel

Zwei Tage tolle Regattastimmung an der Wakenitz: Die neu installierte Video-Leinwand vermittelte das Flair einer großartigen Wettkampfstätte. Darüber hinaus gab es von beiden Regattatagen eine Live-Übertragung im Internet. Welch geniale Idee!

Wie immer konnte sich das Regatta-Team über ein volles Meldeergebnis mit all seinen Herausforderungen freuen. Natürlich war die LRG mit zahlreichen Sportlerinnen und Sportlern am Start. Besondere sportliche Akzente setzte der LRG Männer-Achter, der bei vier Rennen (2 x 350m, 2x 1000m) mit drei Siegen und einem 2. Platz die Gesamtwertung für den von unsrem verstorbenen Mitglied Hans-Werner Danckwardt gestifteten „Hummer-Achter“ gewinnen konnte.

Alle Ergebnisse und viele tolle Bilder findet Ihr unter Luebeckregatta.

Und es gab zahlreiche „Gänsehautmomente“ an diesem Regattawochenende: Wind und Feuchtigkeit sorgten bei allen Beteiligten mit „Außenwirkung“ am Sonntag für eine relatives Kältegefühl, spannende Rennen und mitfiebernde Fans ließen einem manchen Schauer über den Rücken laufen und schließlich waren da die vielen emotionale Momente, die sich mit zwei Worten überschreiben lassen:

DANKE HENRY!