Refresher Aktion 2019

Zum Auftakt der Saison starten wie auch in diesem Jahr mit einer Refresheraktion. Ziel ist es Mitglieder – vor allem die „Neuen“ des Vorjahres – nach der Winterpause wieder zu aktivieren, Sportgruppen zu bilden, Terminfindung zu betreiben. Traditionell beginnt diese Aktion am Samstag vor der Zeitumstellung mit einem „Kick off Meeting“ bei dem um die Stadt gerudert wird. In diesem Jahr ist alles ein bisschen besonders: Der frühe Anrudertermin, die Lage der Ferien und schließlich die angekündigte „Stegbaustelle“ sorgten dafür, mit der Refesher-Aktion bereits eine Woche vor der Zeitumstellung zu beginnen. Das Wetter passte, bei Sonnenschein ging es einmal um die Altstadtinsel. Anschließend – auch das ist inzwischen Tradition – wurden bei Kaffee und Kuchen Pläne geschmiedet: Für Rudertreffs, Wanderfahrten, das Staffelrudern und vieles mehr.

Nun kann er also kommen, der Rudersommer. Bis die Tage im September wieder zu kurz zum Rudern werden, fließt eine Menge Wasser die Trave runter.