Rudern quer durch Lübeck

Genauer gesagt: Rudern rund um Lübeck. Denn Die Schleswig-Holstein Tagestour 2017 begann mit einer Umrundung der Lübecker Altstadtinsel. 54 Ruderinnen und Ruderer aus immerhin 13 Vereinen nahmen an dieser Großveranstaltung zum Auftakt der Aktion „Rudern quer durchs Land“ teil. Die Lübecker Ruder-Gesellschaft hatte zur Fahrt auf der unteren Trave eingeladen. Bestes Wetter und beste Stimmung begleiteten die Tour nach Schlutup, vorbei an historischen Fassaden, an Hafenanlagen und an großen Schiffen. Auf der Rückfahrt landeten die 12 Boote zur Kaffeepause am Steg der Schwartauer Schülerrudervereine. Unglaublich, was sich aus dem kleinen Aufruf nach Kuchen und Keksen für ein Buffet entwickelte. Dem Schülerruderverein des Gymnasiums am Mühlenberg sei an dieser Stelle ganz herzlich für die Gastfreundschaft gedankt.

Und natürlich herzlichen Dank an das Team der Lübecker Ruder-Gesellschaft, das an diesem Tag noch diese große Gemeinschaftsfahrt meisterte.