Deutsche Junioren- und Jahrgangsmeisterschaften in Köln-Fühlingen

Deutsche Junioren- und Jahrgangsmeisterschaften in Köln-Fühlingen

2022 finden erstmalig wieder Junioren- und Jahrgangsmeisterschaften im Vor-Corona-Format statt. Die LRG ist mit einer erfreuliche großen Zahl an Sportlerinnen und Sportlern seit Mittwoch (23.06.22) in Köln. Drückende Hitze bestimmte die ersten Tage. Am Ende des zweiten Regattatages (Freitag) musste das Programm wegen eines heftigen Gewitters für mehr als zwei Stunden unterbrochen werden.

Die Zwischenbilanz nach dem zweiten Wettkampftag ist sehr positiv: Fast alle Sportlerinnen und Sportler sind eine Runde weiter.

Für das Halbfinale am Samstag konnten sich EMINE JAEGER im JF B 2x, ALEXANDER VOROBYEV im JM B 4x+ und LOTTA VON LOBENSTEIN an den Steuerseilen des JM B 4x+ LG qualifizieren und haben damit beste Chancen auf eine Finalteilnahme am Sonntag.

Die Finalteilnahme bereits gesichert haben sich ALISSA BUHRMANN im SF B 4+ und SF B 8+, ALEXANDER GROSS im SM 2- LG und SM 8+ LG und ERIK REIMER im SM B 4x LG, die alle am Samstag um die Medaillen und Platzierungen rudern.

Bei den Junioren gelang es MERLE GLÄSER im JF B 4x+ und LENNART GUNDLACH im JM A 4- LG und JM A 8+ LG, ohne Umwege ins Finale zu fahren.

Im kleinen Finale des SM 1x LG wird ERIK REIMER seine Stärke unter Beweis stellen, der im Halbfinale den undankbaren 4.Platz belegte.

Unsere jüngsten Sportlerinnen MARIE GOSSING und MARA HAßELWANDER präsentierten sich im JF B 8 + des Ruderverbandes Schleswig-Holstein kampfstark, konnten sich aber leider nicht für das Finale qualifizieren.

Wir sagen „Hut ab!“ vor den bisher gezeigten Leistungen und wünschen dem ganzen Team für die verbleibenden Rennen ganz viel Erfolg!

Karsten Schwarz
Vorsitzender Sport

PS: Aufgrund der wetterbedingten Zeitverschiebungen bitte den Zeitplan unter https://www.koelner-regatta-verband.de/2022-DJM nachschauen.